Allgaier 111 Export, Bj. 1954

Allgaier 111, Bj. 1955

Porsche Allgaier 111 Export

Allgaier 111 Export, Bj. 1956

Porsche Allgaier 111

Allgaier 111, Bj. 1956

Porsche 108, Bj. 1957

Porsche 133, Bj. 1957

Porsche 218, Bj. 1958

Porsche 218, Bj. 1958

Porsche Traktor 108 Junior

Porsche 108 Junior, Bj. 1959

Porsche 108 Junior, Bj. 1960

Porsche 217, Bj. 1961

Porsche Diesel 217

Porsche 217, Bj. 1961

Porsche Diesel 144

Porsche 429, Bj. 1963 – Vor der Restauration

Porsche 429, Bj. 1963 – Nach der Restauration

Porsche Diesel 144

Allgaier 144, Bj. 1957, derzeit beim Restaurator

Für Ausfahrten steht der Porsche 429 Master leider nicht bereit, da er seit Anlieferung von unserem Chef als sein liebstes Spielzeug jeden Tag stundenlang gestreichelt und poliert wird.

Wer noch einen Gang runterschalten will, für den haben wir Esel in der Garage stehen

Faszination Porsche Diesel Traktor

Traktoren aus den früheren Tagen zu pflegen und zu restaurieren ist ein aufwändiges, aber auch sehr wertvolles Hobby. Bei Porsche Traktoren verbindet sich die pure Kraft des Traktors mit der Eleganz des Porsche Designs und wird so zu einem ansehnlichen Fahrzeug für Landwirte und Liebhaber gleichermaßen. Robust und technisch einwandfrei, darauf haben die Hersteller Wert gelegt und sich dabei selbst übertroffen. Diese Sorgfalt sorgt dafür, dass die teils weit über 50 Jahre alten Traktoren noch immer stolz von ihren Besitzern zu Ausflügen und Traktortreffen gefahren werden können.

Bekannte Oldtimer Marken

Die heutzutage weit verbreiteten Traktoren haben allesamt ihre Großeltern unter den landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Nicht alle davon sind heute mehr vertreten, aber noch immer sind einige namhafte Hersteller am Markt zu finden. Aktivist, Bautz, Deutz, Hanomag, Fendt, Ford, Lanz, Kramer, Massey Ferguson, Mercedes Benz, MAN, um einige Wenige zu nennen. Wir haben uns aber voll und ganz Porsche verschrieben, mit ihrem eleganten und stilvollen Design. Viele Hersteller haben ihr Portfolio über die Jahrzehnte angepasst und produzieren heute keine Traktoren mehr. Umso wichtiger ist es, die vorhandenen „Schätzchen“ in bestem Zustand zu erhalten.

Oldtimer mit Kultstatus

Allen voran ist hier natürlich der Porsche Diesel Traktor zu nennen. Kein anderer Traktor besitzt ein solch authentisches Klang- und Erscheinungsbild. Vom Einzylinder mit fast schon zählbaren Hubbewegungen bis zum Vierzylinder für ordentlich Zugkraft, jeder unserer Porsche Traktoren ist ein liebevoll restauriertes Unikat. Die von 1950 bis Anfang der 1960er gebauten Boliden, welche mit Rohöl betrieben wurden, sind schnell zum Synonym für Ackerschlepper geworden und unter Kennern überall sehr beliebt. Selbst neben ihren vielleicht bekanntesten Brüdern Fendt und Lanz stechen sie auf jeder Oldtimer Messe hervor und leisten auch heute noch auf manchem Hof aktiv ihren Dienst in der Landwirtschaft. Jeder Liebhaber sollte sich mindestens einmal im Leben ein solches Fahrerlebnis gönnen, wenn nicht öfter. Genau aus diesem Grund bieten wir Traktorrundfahrten um den malerischen Tegernsee an, um die Freude an diesem wunderbaren Stück Technik in die Herzen der Menschen zu bringen.

Neugierig geworden? Hier gehts zur Preisübersicht.

Oder schicken Sie uns gleich eine Buchungsanfrage mit Ihrem Wunschtermin!